Erfolgreiche Volleyballsaison und Turniersieger

Nachdem klar war, dass die erste Mannschaft ihren Platz in der Staffel B hält und die zweite Mannschaft den Aufstieg in die nächsthöhere Staffel geschafft hat, stand das jährliche Abschlussturnier an.

Der TUS Holle / Grasdorf hat anlässlich seines Jubiläums zu 50 Jahren Volleyball alle Mannschaften aus den drei Staffeln der Hobbyliga im Raum Hildesheim eingeladen.

Die Vorrunde beendete die gemischte Mannschaft aus Diekholzen als Gruppensieger und spielte im Finale dann gegen den VfV Hildesheim. Es entwickelte sich ein packendes Finalspiel.

Es waren zwei Zeitsätze zu spielen, der erste Satz endete unentschieden. Der zweite Satz bot dann alles an Dramatik auf. Nach Ablauf der offiziellen Zeit führte Diekholzen mit einem Punkt. Dennoch pfiff der Schiedsrichter noch einen Ballwechsel an und es gab den Ausgleich. Nach Protest durch Diekholzen, wurde der Punkt durch den Schiedsrichter für ungültig erklärt. Die Turnierleitung entschied wiederum, dass ein Entscheidungspunkt gespielt werden sollte. Die Aufgabe lag beim Gegner….und glücklicherweise landete der Ball direkt im Netz. Somit wurde Hildesia Diekholzen zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers die Siegermannschaft!