Am vergangenen Wochenende fand wieder der Hallencup des NFV Hildesheim-Holzminden statt. In den vergangenen Jahren wurde das Turnier als Weihnachtscup gespielt und fand im Advent statt. In diesem Jahr wurde es erstmals im neuen Jahr gespielt.
Fußball für den guten Zweck
Weiterhin dient das Turnier zu dem G- und F- Jugendmannschaften in vielen Hallen in Stadt und Landkreis Hildesheim zusammenkommen einen guten Zweck. Für jedes Tor das an diesem Wochenende erzielt worden ist spendet der Bürgermeister (Schirmherr in der jeweiligen Halle) zwei Euro für einen guten Zweck. Die unterschiedlichen Projekte werden im Anschluss ausgewählt.
Auch unsere F-Jugend war bei diesem Event mit zwei Mannschaften vertreten. Wie bei allen Events des NFV spielten die Kinder Funino, d. h. zwei Tore für jede Mannschaft die aus drei Spielern besteht, aber keinen Torwart.
Unsere kleinen Hildesia Kicker spielten am Sonntagnachmittag in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen (BBS) in Hildesheim. Aufgeteilt auf zwei Gruppen konnten sich die eine Mannschaft ungeschlagen an die Spitze ihrer Gruppe setzten. Auch die andere Mannschaft war mit Platz zwei in der Gruppe Q sehr erfolgreich und musste sich nur dem Gruppensieger Himmelsthür geschlagen geben.

Am Ende des Events bekamen alle Kinder eine Medaille überreicht. Diese Aufgabe wurde von Frank Meißner übernommen, beim NFV Kreis für den Schulfußball zuständig ist. Die Kinder waren sehr stolz über ihre Leistungen und hatten großen Spaß. So kann es weitergehen!


