„Sundernfestung“ steht trotz Rückstand

Während sich die wanderbegeisterten Frauen, Männer und Kinder am vergangenen Sonntag die Schuhe schnürten um eine der ausgeschriebenen Strecken abzugehen, wurde sich nicht unweit der Steinberghalle, in den Sundern, auf das anstehende Heimspiel vorbereitet.

Um 13:00 Uhr startete die nächste schwere Aufgabe gegen die dritte Mannschaft vom SV BW Neuhof, einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze. Die Maßgabe auch zu diesem Spiel, voller Einsatz um die ungeschlagen Serie zu Hause fortzusetzen und die drei Punkte in den Sundern behalten. Einziger Unterschied zu sonst, heute das erste Spiel als Tabellenführer und damit als „Gejagter“.

Es lässt sich vermuten, dass genau diese Konstellation für Nervosität bei den Spielern sorgte, denn auf einmal hat man etwas zu verlieren, ist es doch schön den Platz an der Sonne innezuhaben.

Spielbericht

Von Beginn an schlichen sich kleine Fehler in unser Spiel ein und wir konnten nie richtig Zugriff erlangen. So kam es leider wie es kommen musste und wir kassierten in der 34. Minute das erste Tor zum 0:1. Das wir hinten lagen war zu diesem Zeitpunkt keineswegs unverdient. Gebeutelt von der Leistung und mit dem Rückstand im Kopf ging es dann in die Kabine.

Sollte so die erste Heimniederlage zustande kommen? NEIN! Trainer Matze Kubik fand in der Halbzeit die richtigen Worte und auch das Team beschloss näher zusammenzurücken und dem Gegner die Grenzen aufzuzeigen. Sie befinden sich in den Sundern, hier ist nichts zu holen!!!

Gesagt, getan! Raus auf den Platz uns wieder auf das konzentriert was uns die letzten Spiele so stark gemacht hat: Einsatz, Wille und vor allem TEAMGEIST… Auf einmal rannte einer für den anderen und kein Ball wurde verloren gegeben. Wir wurden stärker und stärker und ließen dem Gegner kaum noch eine Chance.

Es war also nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt, so passiert in der 54. Minute. Nach schönem Solo durch das Mittelfeld von Pat, fand dessen Ball am Sechzehner Marcel „Cello“ Reimers der sehenswert über den Torwart hob und zum vielumjubelten Ausgleich traf.

Durch den Ausgleich bestätigt und weiter angestachelt erspielten sich die Mannschaft weiter Chance um Chance. Sie musste sich aber bist zur allerletzten Sekunde gedulden, bis ein Freistoß von Pascal wunderbar an den zweiten Pfosten getreten wurde und diesmal per Kopf wieder von Reimers zum Last-Minute-KO im Netz untergebracht worden war.

Damit war Schluss in den Sundern, der SVH gewann auch sein sechstes Heimspiel in dieser Saison und die Mannschaft zeigte , dass auch nach einem Rückstand weiter mit ihr zu rechnen ist. Glückwunsch Jungs und weiter so!