Trouble-Turnier fällt aus

*** Trouble-Turnier aufgrund von Corona abgesagt ***

Nun hat es auch das traditionsreiche „Trouble-Turnier“ des SV Hildesia erwischt. Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Fußballvorstand auch das vereinsinterne Hallenturnier aus dem Veranstaltungskalender gestrichen.

Die Verantwortlichen um Fußballspartenleiter Friedel Münzberger möchten die Maßnahmen der Landes- bzw. der Bundesregierung für 2021 gar nicht erst abwarten und sagen das Turnier ab. Es ist ohnehin damit zu rechnen, dass der Amateursportbetrieb erst in Wochen, wenn nicht sogar erst in Monaten wieder aufgenommen werden kann.

Damit schafft der Fußballvorstand für sich und seine Sportler Planungssicherheit. Das Turnier findet seit 32 Jahren traditionell immer am ersten Samstag im neuen Jahr in der Steinberg-Sporthalle in Diekholzen statt. Jedes Jahr nehmen ca. 50 Hildesia-Sportler teil und werden darüber hinaus von weiteren 50 Zuschauern angefeuert. Das Trouble-Turnier fand bei Sportlern und Zuschauern immer ein großes Interesse und war sehr beliebt. Die Stimmung war während und auch nach dem Turnier bei der „After Show Party“ immer hervorragend.

Das Risiko ist einfach zu groß! Auch bei einer Erlaubnis der Behörden wäre das Hygiene-Konzept nicht umzusetzen. Das Turnier hätte seinen Charakter verloren. Die Fußballer müssen also auch in der Halle in den sauren Apfel beißen und auf ihren geliebten Sport verzichten.

Umso größer wird die Vorfreude auf 2022, wenn das Turnier dann im 33sten Jahr ausgetragen wird.

Bleibt alle gesund!