Siegermannschaft

Hallenturnier der 2. Herren

Ende Februar fand das Hallenturnier um den 6. Steinberg-Cup in der gleichnamigen Sporthalle am Steinberg in Diekholzen statt. Ausrichter der Veranstaltung war die Diekholzener 2. Herren, die mit zwei Teams an den Start ging. Spielertrainer Dennis „Gomez“ Herrmann stand sogar bei einem Team im Tor und holte prompt mit seiner Mannschaft den Turniersieg.

Insgesamt waren mit den zwei Diekholzener Teams, Concordia, DJK, Harsum, Frankenfeld und Itzum sieben Mannschaften am Start. Die drei Schiedsrichter Ramon Linares, Nico und Thomas Nowak mussten keine Zeitstrafen oder Karten aussprechen und waren sehr zufrieden.

Das aus Maggi Sucker, JayJay Döhling und Peter Rduch bestehende „Regie-Team“ hielt die Zuschauer mit Durchsagen auf dem Laufenden und war für Trainer, Spieler und Schiris immer ansprechbar. Insgesamt besuchten knapp achtzig Zuschauer die Veranstaltung: für ein 2. Herren-Turnier eine vorzeigbare Zahl.

Das „Regie-Team“ um Maggi, JayJay und Peter hatte während des Turniers alles im Griff

Im Vorraum hatte Clubhauswirt Michael Loth für Fans und Spieler einige Leckereien vorbe-reitet. Der ein oder andere Zuschauer hielt sich mehr im Vorraum bei einer Flasche Cola auf als bei den Spielen zuzuschauen.

Das Turnier war fast bis zum letzten Match spannend. In einer 7er-Gruppen spielten die Teams den Sieger aus. Die Mannschaften von Corcordia war bis kurz vor Schluss nah dran am Titel, verlor jedoch das letzte Spiel. Das „gelbe“ Hildesia-Team (die andere Mannschaft spielte in schwarz) gewann widerum ihre letzte Begegnung und gewann den Pott. Als guter Gastgeber soll der Titel zwar nicht gewonnen werden, doch über das gesamte Turnier hinweg war die Truppe die stärkste Mannschaft. Nach der Siegerehrung feierten die Teams noch gemeinsam bei ein paar Flaschen Cola.