Winter-Trainingswochenende der Jugend

Am letzten Wochenende fand unser Wochenendtraining mit Übernachtung in der Halle nun schon zum vierten Mal statt. Diesmal mit einer Teilnehmerzahl von 8 Kindern.

Wir starteten um 14 Uhr wie immer mit einem Aufwärmspiel und kümmerten uns danach um unsere Fingerfertigkeit am Schläger. Auf dem Programm standen Schnitte, Trickshots und Finten. Der Trainingsteil schloss mit einer Gruppenarbeitsphase ab, in der sich die Kinder in 2er-Teams eigene Trickshots oder Finten ausdachten. Die beachtlichen Ergebnisse wurden anschließend der Gruppe vorführten.

Nach 4 lehrreichen Trainingsstunden konnten wir uns dann mit Pizza stärken und in Ruhe in den Abend starten. Neben den bereits bekannten Nachtaktionen wartete diesmal auch ein neues Spiel. Bei diesem gab es 3 Akteure. Die verrückte Professorin, die leider sehr vergesslich ist. Die Hände der Professorin, die sich zum Glück an alles erinnern. Sowie den Reporter, der die Professorin bezüglich ihrer neuen Erfindung interviewen möchte. Hier müssen die Hände der Professorin die Fragen des Reporters mit, für die Professorin verständlichen, Gesten beantworten, sodass die Professorin nach und nach darauf kommt, was sie denn eigentlich erfunden hat. Das Spiel kam sehr gut an und sorgte im Verlauf des Abends für diverse Lacher. Ganz besonders dann, wenn die Hände ein Eigenleben entwickelten. (Das Spiel ist auf dem Beitragsbild zu sehen)

Das Wochenende wurde diesmal leider am Sonntagmorgen wegen einer akuten Erkrankung des Trainers abgebrochen. Trotzdem war es wieder ein Wochenende auf das wir, aufgrund der vielen schönen Augenblicke, gerne zurückschauen werden.