Concordia II

*** Johannes „Jockel“ Gutsche mit vier Toren und zwei Vorlagen Matchwinner im Spiel gegen Concordia II ***

Im heutigen Heimspiel gegen die zweite Vertretung des FC Concordia avancierte Hildesias Routinier Johannes Gutsche zum „Man of the Match“. Der etatmäßige 6er musste auf der für ihn ungewohnten Position als Mittelstürmer auflaufen. Augenscheinlich ging die Taktik des Trainerduos Scarcella/Engel jedoch auf: Gutsche erzielte vier Tore selbst, legte ein Tor aus sehr guter Position uneigennützig auf und holte anschließend noch einen Strafstoß heraus, der zu einem weiteren Tor führte.

Die Trainer stellten vor dem Spiel auf einigen Positionen um und boten u.a. zwei Angreifer auf. Die Marschroute war also deutlich: alles auf Angriff!

In der 14. Minute erzielte Gutsche mit einem Weitschuss das 1:0. Kurz vor der Halbzeit legte er das wichtige 2:0 nach. Nach der Halbzeit drehte die Hildesia weiter auf. Hagen Stelzer zum 3:0 und Jascha Westendorf mit einem schönen Kopfball zum 4:0.

Der erst letzte Woche verpflichtete Yasin Tuncay stand in der Startaufstellung und hinterließ auf der rechten Außenbahn einen super Eindruck. Nachdem Gutsche im Strafraum gefoult wurde, schob Tuncay sicher zum 5:0 ein. Kurze Zeit später köpfte Gutsche das 6:0.

Der ebenfalls erst vor kurzem neu verpflichtete Kelian Moulian zirkelte einen sehenswerten Freistoß zum 7:0 in die Maschen. Das 8:0 erzielte wiederum Gutsche.

Die Schwarzgelben gewannen nicht nur in der Höhe, sondern auch spielerisch zu Recht und konnten somit die Tabellenspitze verteidigen.